Frisch geschlüpft

Nach langem Warten ist euer Baby endlich da und ihr möchtet diese unvergessliche, einmalige Zeit für immer festhalten?

Mit viel Ruhe, Feingefühl und Kreativität zaubere ich mit euch eure ganz persönlichen Kunstwerke.

Infos zum Shooting

  • Typische Neugeborenen-Shootings macht man in der Regel innerhalb der ersten zwei Wochen nach der Geburt. Denn da schlafen die Babys noch sehr viel und reagieren wenig auf äußere Reize, dies ist der perfekte Zeitpunkt für entspannte Fotos. Prinzipiell ist aber ein Neugeborenenshooting auch in den ersten 3 Monaten möglich. 
  • Am besten ihr nehmt bereits vor dem Entbindungstermin Kontakt zu mir auf. So kann ich euren Termin mit meiner Planung koordinieren. Probiert es aber auch gerne spontan, da immer wieder Termine ausfallen.
  • Ich habe mich entschieden, nur noch Shootings im Studio zu machen, da uns so alle Accessoires, Decken, Körbe und Hintergründe zur Verfügung stehen.
  • Ein Babyshooting verlangt viel Geduld, Zeit und das nötige Feingefühl. Ganz wichtig ist eine entspannte und liebevolle Atmosphäre. Ein Shooting dauert ca. 2 Stunden. Es ist aber wichtig, dass ein Shooting stressfrei abgehalten wird, also nehmt euch genug Zeit, falls es länger dauert. Natürlich gehen wir ganz auf die Bedürfnisse des kleinen Schatzes ein und nehmen uns auch Zeit für kleine Pausen zum Stillen und Kuscheln.
  • Ich habe ein großes Sortiment an Decken und Tüchern, Mützchen, Haarbändern, versch. Körbchen, Zweiteilern, Deko, usw...  Ein paar persönliche Dinge des Babys sollten trotzdem nicht fehlen!  
  • Gerne könnt ihr alles mitnehmen was euch so einfällt und gut gefällt. Vielleicht können wir sogar euren Beruf oder eure Hobbies mit einbinden...Musikinstrumente, Sportutensilien, Arbeitskleidung (zb. Helm), Werkzeug,..          Oder habt ihr ein Erbstück das ihr verwenden wollt (zb. eine Kette, die Lade eines für euch besonderen Schrankes,...) Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
  • Familien- und Geschwisterfotos gehören für mich zum Shooting dazu und sind somit im Preis inbegriffen.
  • Ganz toll finde ich auch Fotos mit Tante, Onkel, Oma, Opa, Urlioma oder Urliopa. Sie sind herzlich willkommen!
  • Natürlich könnt ihr auch eure Haustiere mitnehmen.